[home] [lebenslauf] [universität] [bilderbuch] [indifferent]

Bilderbuch - Nepal Bilder - Everest Trek II

EVEREST BASE CAMP - Am 19. Tag unserer Wanderung sind wir zum Mt. Everest Base Camp gelaufen. Dieser Ort ist der Ausgangspunkt für die Expedition, die den Gipfel in 8848 Metern höhe erstürmen wollen.

 
Auf dem Weg zum Everest Base Camp


Von Gorak Shep aus sind wir zum Kalapattar gestartet

DAVO KARNICAR - Als wir am 19. September das Everest Base Camp erreichen, dürfen wir uns bei einer slowenischen Expedition ein wenig ausruhen. Dort schütteln wir dem Mann die Hand, der wenige Tage später, den Mt. Everest als erster Mensch mit den Skier abfahren wird.


Davo Karnicar


Base Camp


Base Camp


Blick zum Khumbu Icefall. Der Nupts (7879m, rechts) verdeckt den Mt. Everest

KALAPATTAR - Am 20. September haben wir den Ansturm auf unser eigentliches Ziel gewagt - den höchsten Punkt unserer Trekking Tour, den Kalapattar. Auf 5545m hat man eine atemberaubende Sicht auf den höchsten Berg der Welt - den Mt. Everest. Als wir den Gipfel erreichten war es schweinekalt und die Woken hingen tief. Doch sobald die Sonne über dem Horizont stand wurde es eines der schönsten Stunden des gesamten Treks. Alle Wolken waren verschwunden und wir konnten frei auf das Dach der Welt blicken.


Blick vom Kalapattar auf den Mt. Everest (8848m)


auf dem Weg zum Gipfel des Kalapattar


Geschafft! Den höchsten Punkt erreicht


Bevor die Sonne zu sehen war...


... und danach


Der Kalapattar ist unser!

CHUKUNG - Zum Schluss unserer Trekking Tour sind wir noch nach Chukung gewandert, um von dort aus den Gipfel des Lhotse zu sehen. Die zusätzlichen zwei Tage haben sich wirklich gelohnt.


Wir und ein paar Freunde vor dem Lhotsen


Carmen und Sandy


Carmen beim Sonnenaufgang

LUKLA - Nach 19. Tagen waren wir wieder in Lukla. Von dort aus sind wir mit einem kleinen Flugzeug zurück nach Khatmandu geflogen. Zurück in das Chaos, den Lärm und den Schmutz.


Lukla Airport


Lukla Airport

[26. Dezember 2003[kontakt]